Spitzensport Spandau

Kooperation Sport und Wirtschaft

Events

Bootstaufen
Spandauer Spitzensportförderprojekt unterstützt Olympia-Rennboote 

Im Rahmen der im Januar stattgefundenen Spandauer Sportlerehrung war es dem Projekt dank einer Spende der Vereinigung Wirtschaftshof Spandau und einer Zuwendung des Bezirksamtes Spandau möglich, zwei dringend notwendige Rennboote für zwei talentierte Olympiahoffnungen im Kanurennsport und Rudern beschaffen zu lassen. So fanden im Mai 2018 zwei Bootstaufen in Spandau statt. 


Ein Renn-Ruderboot wurde feierlich an Sofie Vardakas (Ruder-Union Arkona Berlin -1879- e.V.) übergeben. Zugegen war auch der Spandauer Bezirksbürgermeister Helmut Kleebank (3. v. l.).



















Große Freude bei Kanu-Weltmeister Kostja Stroinski vom RKV 1928 e.V. Ihm wurde das Boot "ZiTA 1" von Gabriele Fliegel (Vorsitzende Wirtschaftshof Spandau) und Lars Marx (Sportamtsleiter Spandau) übergeben wurde.